Torpedo Epsilon Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

  Torpedo Epsilon Forum Foren-Übersicht » Soccer World Liga » Abstieg=Teamauflösung?
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Neue Antwort erstellen
 Abstieg=Teamauflösung?
Autor Nachricht
Jörg



Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 08 11:56    Titel: Abstieg=Teamauflösung? Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich in der Soccerworld?
Wenn jetzt die erste absteigt und die zweite aufsteigt, können die dann in der selben liga spielen, wird eine aufgelöst, oder die erste durchgereicht?
Haben wir denn überhaupt nächste saison noch zwei teams?
War ja immerhin dieses Jahr schon mehr als einmal sehr knapp mit Leuten besetzt. Und wenn einige anfangen zu unterrichten wirds sicher nicht mehr werden, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 997

BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 08 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Auflagen eines Teams können in der gleichen Liga spielen. Hat man vorletzte Saison mit "Einsteiger" und "Einsteiger Reloaded" gesehen.
Und ich denke schon, dass das mit zwei Teams klappt.
Manche Spieler (Du, Burschi, Fuxi, Info-Christian, Nina A., Kai) müssen halt ein bisschen enger an die Mannschaft gebunden werden.
Und Potte & ich dürfen öfters zwei Mal spielen.
Ausserdem steigt die Zweite nicht auf. Und wir sind zu viele "Stammspieler", um nur eine Mannschaft zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg



Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 08 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem wird sein, dass du nicht einfach so Leute enger an die Mannschaft binden kannst, die vielleicht andere Verpflichtungen haben.
Ich hätt eher gedacht die Tendenz ist dahin, dass es weniger der Stammspieler werden. Wenn Daniel und Jenny bald wirklich nach Trier gehen, fehlen da schonmal zwei.
Und da die letzten Wochen ja es immer eher schwierig war nen Kader vollzubekommen für beide Teams denk ich es wird nicht besser.
Im Sommer wird sicherlich der Nadir auch wieder weniger Zeit haben zwecks Vereinsfußball, nehm ich an.
Und wenn ständig Leute doppelt spielen ist doch auch irgendwie nicht das wahre, oder?
Also ich werd weiterhin nicht so oft dabei sein, wie z.B. Malte oder du.
Und Fuxi hat sicherlich auch im Referendariat nicht so oft Zeit.
Sime wird glaub ich auch bald fertig sein, genau wie viele andere, da weiß man nie wie es auf einmal mit der Zeit aussehen wird.
Ich will ja hier nix madig machen, aber ich seh das ganze halt nicht so rosig mit der Besetzung. Immerhin habt ihr doch einst das zweite Team gegründet, damit auch die in Anführungszeichen weniger guten sich in einer Liga behaupten können. Doch nun ist es so, dass vom einstigen aufstiegsteam 5 leute in der zweiten mitspielen und daher in der ersten immer wieder gastspieler auflaufen müssen, während da außer Jenny und ab und zu Nina A. keiner der Montags,Donnerstags,Samstags Fußballer aufläuft, so wie ich es in den letzen Wochen, in denen ich da war beobachten konnte.
Also ich weiß nicht, ob das alles so sinnvoll ist.
Wären jetzt regelmäßig 20 leut da die sich um das spielen in der soccerworld kloppen, dann machts sinn, aber so.
Naja vielleicht täusch ich mich ja auch und wir müssen in zukunft nicht mehr spiele von der struppi verlegen lassen, damit zwei mannschaften voll werden.
Mein Bitburger Trikot ist übrigens immer noch nicht da, deswegen bin ich recht griesgrämig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg



Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 08 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Achso und dass die Spiele billiger werden durch zwei teams, wie am anfang prophezeit wurde, hab ich auch bisher nix gemerkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 997

BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 08 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Schwierigkeit angeht, die Kader zu besetzen, muss ich mal wegen den Anmeldungen meckern.
Es ist nach wie vor so, dass viele sich erst DI abends oder gar mittwochs anmelden. Das führt dazu, dass wir erst ein paar Stunden vor Spielbeginn wissen, ob wir überhaupt Leute suchen müssen. Dass das nicht ganz einfach ist, liegt wohl auf der Hand.
Von den Dauerkickern draußen fallen mir auf anhieb Bien, Peter, Mathias und Kai ein, die schon mal Interesse am Mitkicken ausgesprochen haben. Dazu noch Externe, z.B. von Nadir oder mir. Dann noch Jungs wie Udo oder Info-Chrisitan. Oder Erstis wie der Flo, der letzte Woche DO & SA dabei war.
Im Moment werden die alle nie eingeladen zum Spielen, weil man die Kaderplätze für die "Stammspieler" frei halten will, die am Mittwochnachmittag sich entweder anmelden oder halt eben nicht.
Ist doch Cake, was?
Irgendwann haben Daniel und ich die Nase voll davon, unsere Handyrechnungen jeden Mittwoch in die Höhe zu treiben. Dann fragen wir die Interessenten rechtzeitig, und mit 8 Spielern ist jeder Kader halt voll und die Spätanmelder haben Pech.
Übertrieben, OK. Aber Fakt ist, dass wir eine Mannschaft alleine mit denjenigen zusammen bekämen, die momentan noch gar nicht gefragt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malte



Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Hartenberg

BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 08 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnern kann, hat der Grogor oder der Matthias von den LABolzplaztkickern mal gesagt, dass die garnicht aufsteigen, sondern sich wieder zurückziehen --> dann würde die zweite wohl doch aufsteigen.

Wenn wir zwei Mannschaften haben, dann müssen aber auch wirklich ein großer Spielerkarder her, so wie er ja auch angedacht war mit einigen Jimi Blues (alle die Montags, Donnerstags und Samstagsmitspielen), z.B. Mathias, Peter.
Der Kader im Moment ist echt zu dünn, um zwei Mannschaften zu besetzten (hat man ja oft genug gesehen, siehe Handyrechnung von Daniel und Chris).
--> Also Stammspieleranteil erhöhen mit den oben von Chris und mir angesprochenen.
Die neuen sollten dann auch ne feste zusage machen und sich mehr einbringen. Und nicht nur immer sagen "ich hab interesse" (so wie letzte Saison)

Und man sollte sich echt früher anmelden, echt jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierDaniel



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 08 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich will mich nicht außführlich dazu äußern, aber Mathiasse und Peter waren vor der Saison nicht als Erweiterung im Gespräch, sonder Fux, Manuel, Sime, Nils, Alex, Moni, Nina A. und Jenni, die in der vorigen Saison ja kaum gespielt hat. Das ergab also: Daniel, Chris, Jörg, Malte, Benjamin, Nadir, Maiwel, Michael, Marc, Andi, Nina, Karin + die obigen. Also insgesamt 20 Leute (ohne Gewähr, dass ich jetzt niemand vergessen habe). Und wo die 5 Stammspieler der ersten jetzt in der zweiten spielen sehe ich jetzt auch nicht, wenn man es genau betrachtet, sind es drei: Nina, Karin, Daniel und der Rekonvaleszent Andi. Und ohne Karin und Nina jetzt zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht, dass sie die erste spielerisch weiterbringen würden.
Das ist alles nicht böse gemeint und soll nur mal einige Fakten klarstellen. Des Weiteren hat das auch nix mit der neuen Saison zu tun, da sich da die Situation ja eventuell ändert und man mal anklopfen muss, wer noch will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malte



Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Hartenberg

BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 08 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nadir, Burschi und Michael haben letzte Saison noch erste gespielt. Potte ist auch noch neu dazu gekommen.
Aber wie du sagt, mal abwarten was es nächste Saison gibt. Weißt du schon wann die anfängt?
Falls wir zwei Mannschaften in einer Liga stellen, stellt sich halt die Frage, wie man die jetzigen Spieler auf zwei Mannschaften verteilt (ist wohl besser zwecks einspielen). Aushilfe dann nur wenn Not am Mann ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierDaniel



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr 18 Apr, 08 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nadir hat letzte Saison kaum gespielt.
Burschi war verletzt, hat also auch nicht in der zweiten gespielt.
Michael hat auch nur ein Spiel in der zweiten gemacht.
Die drei kann man also nicht zählen, so wie Jörg das dargestellt hat.
Ich weiß noch nicht wann die neue Saison losgeht und ich bezweifle, dass die Soccerworld das selber schon weis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg



Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: Sa 19 Apr, 08 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also die 5 Leute die ich gemeint hab waren Daniel, Nadir, Andi, Karin und Struppi.
Burschi zähl ich als Sportinvaliden, der in der Halle nie mehr angreifen wird.
Nadir hat jedes mal gespielt, wenn ich zugucken war.
Und das Karin und Struppi jetzt in der zweiten spielen war auch eher für die statistik, dass es gravierender aussieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg



Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: Sa 19 Apr, 08 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Versteht mich nicht falsch, ich will eigentlich nur erreichen,dass wir alles tun um den Abstieg abzuwenden.
Denn wenn wir nicht versuchen drin zu bleiben, dann müssen wir auch keine Liga spielen sondern können uns einmal die woche so zum kicken in der halle treffen, da haben wir dann mehr spielzeit und genausoviel spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BierDaniel



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Sa 19 Apr, 08 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre halt auch ne Alternative, nur eine Mannschaft und man mietet die HAlle fest für einmal so in der Woche kicken, dann müßten aber auch alle Leute regelmäßig kommen und nicht so wie zu den Ligaspielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malte



Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 114
Wohnort: Hartenberg

BeitragVerfasst am: Sa 19 Apr, 08 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also realistisch gesehen wir Klasse halten mit der ersten sehr schwierig. Sind ja nur noch drei Spiele. Ebenso hat wohl keiner mehr den Durchblick in dieser Liga, wer noch gegen wen zu spielen hat (siehe dauernde Konfusion bei den Ansetzungen). Mein Vorschlag:
Zweite steigt hoffentlich auf, und wenn die erste Absteigt, dann sollten wir die Mannschaft so lassen und einen direkten Wiederaufstieg anpeilen. Sollte doch zu machen sein.

Zu Halle so mieten: da fehlt doch ein bisschen der Wettkampfgedanke. So kicken ist ja schon dreimal die Woche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de :: Top