Torpedo Epsilon Forum Foren-Übersicht
FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

  Torpedo Epsilon Forum Foren-Übersicht » Der aktuelle Termin » Mittwochskick: Die Sammlung
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Neue Antwort erstellen
 Mittwochskick: Die Sammlung
Autor Nachricht
Chris



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 997

BeitragVerfasst am: Di 23 Feb, 10 21:07    Titel: Mittwochskick: Die Sammlung Antworten mit Zitat

Ich habe mit unserem Kontakt beim Verein über das leidige Thema Geld gesprochen. Wie es aussieht hat der Vorstand sich entschieden, was verlangt werden soll fürs Dortspielen: 10 Euro pro "Trainingseinheit", selbstverständlich rückwirkend zu zahlen.
Ausgehend von einem Jahr, in dem wir dort oben spielen (eigentlich ist es mehr), kann man schnell ausrechnen, was für eine Rechnung hier auf uns (mich) zukommen könnte. Nur als Anhaltspunkt: Nach der ersten Sammlung, bei der der "harte Kern" auf freiwilliger Basis etwas einzahlte, steht unsere Mannschaftskasse bei €130. DA FEHLT WAS.
Nun könnt ihr natürlich davon ausgehen, dass ich noch mit denen verhandele, und dass die oben vorgerechneten rund €500 nicht das letzte Wort ausmachen werden (Wintersperrung, geschlossene Türen, kein Flutlich im Sommer...). Dennoch fehlt mir ein wichtiges Argument: "10 Euro sind zu viel für funf, sechs Spieler" kann ich schön stecken lassen. Denn der letzte Eindruck, den man dort von uns hat, sind Monsterspiele 15 gegen 16 auf dem halben Platz.

Also möchte ich aus aktuellem Anlass nochmals zur Spende aufrufen. Und der Appell geht vor allem dieses Mal an diejenigen:
  • Die schon lange dabei sind und bisher von der Einstellung "Ich zahle kein Geld um Fußball zu spielen" nicht weichen wollten. Dass der liebe Gott uns nicht den Platz und das Licht schenkt, dürfte klar gewesen sein.
  • Die zum Eindruck einer Trampelherde beigetragen haben, also die "Neuen", die auch noch gar nichts bezahlt haben. Hier verlasse ich mich drauf, dass diejenigen, die den Termin in der Fachschaft kommuniziert und die Neuen eingeladen haben, sich auch um die Einsammlung der Spenden kümmern. Besten Dank dafür.
Ab nächster Woche wird wieder Mittwochs gespielt, und jeder ist natürlich herzlich willkommen wie immer. Je mehr, desto besser. Gespielt wird aber NACH der Zahlung überfälliger Beiträge, und immer gegen einen wöchentlichen Obulus von 2 Euro. Wenn ich sehe, dass ich nicht persönlich auf einer hohen Summe sitzenbleibe, und dass eine grunsätzliche Zahlungsbereitschaft bei allen vorhanden ist, können wir gerne zur unregelmäßigen freiwilligen Zahlung zurückkehren. Bis dahin wird erst bezahlt, dann gespielt.

Ich danke euch für euer Verständnis und freue mich trotz Eintretung der befürchteten Zahlungspflicht wie die Sau, dass wir am Mittwoch wieder unterm Flutlicht spielen.

AUF GEHTS FUSSBALL


Zuletzt bearbeitet von Chris am Di 22 Nov, 11 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörn



Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di 23 Feb, 10 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auf gehts Fussball!!

Wenn wir Kohle zahlen müssen, um zu spielen dann muss es halt sein!

Ich find den wöchentlichen Unkostenbeitrag, bzw. Chris Vorschlag zur Vorgehensweise voll ok!

Ausserdem, am Rande erwähnt: Ich finds echt super, dass der Chris sich den ganzen Stress mit der Orga und allem antut und es kann ja wohl nicht sein, dass er einer die Zeche für alle zahlt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geo-Holger



Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 545

BeitragVerfasst am: Di 23 Feb, 10 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ja mal sehr gespannt, ob nächsten Mittwoch noch jemand erscheint...

Als einer der Vielspieler bin ich (gerne?) bereit, meinen bisher gezahlten Anteil auf 50 € aufzustocken.
Wie wäre es, wenn du hier die "Spendenliste" veröffentlichst, dann fühlen sich die Leute vielleicht eher bereit, einen Obulus zu entrichten. Erfahrungsgemäß mutieren die meisten Leute ja zu Spacken, wenn es um Geld geht.
Viel Spaß jedenfalls beim Eintreiben, Chris.

Über den Flutlichtschlüsselmurks sollte man tatsächlich noch mal mit denen reden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David



Anmeldedatum: 15.03.2008
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Mi 24 Feb, 10 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Problem beim Eintreiben des Geldes ist die Tatsache, dass die Semesterferien angefangen haben. Man wird also von den Studenten kaum mehr einen erreichen.

Das Problem, welches ich bei dem Beitrag von 10€ die Woche sehe, ist, dass er zu gering ist um daraus Ansprüche unsererseits abzuleiten. Sprich wenn mal wieder Vorbereitung ist oder Spiele auf den Mittwoch verlegt werden.
Ist es dann auch möglich die Schlüssel für die Zwischentür zu bekommen. so dass wir immer Flutlicht haben?

Erstmal danke Criss, dass du dich darum kümmerst. Diana und ich werden natürlich unseren Anteil zahlen.

Wenn man mal anders an die Sache rangeht, macht es Sinn über einen kollektiven Eintritt als Spielgruppe in den Verein nachzudenken? Ist wahrscheinlich nicht günstiger, aber dafür mit mehr Rechten und Versicherungsschutz ausgestattet.

btw, bekommen wir alternativ einen Termin am Freitag in der Kick-Mit Halle zustande?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris



Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 997

BeitragVerfasst am: Mi 24 Feb, 10 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, man wird die Studis nicht gleich alle erreichen. Ich denke aber auch nicht, dass wir den gesamten Betrag sofort nachzahlen müssen.
Und über den Rest habe ich mir auch schon Gedanken gamacht, ohne Ansprüche zu erheben zahlen wir in Zukunft natürlich nichts. Ich muss eben mal schauen, wo man sich mit der Sache hinbewegen kann. Das klappt schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubi



Anmeldedatum: 13.11.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Mi 24 Feb, 10 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Beteilige mich natürlich auch....

Ansonsten sind ja schon einige gute Ideen zu lesen.
Ich bin auch für einen Obolus von 1-2 Euro pro Spieler und Trainingseinheit.
Der Rest geht dann irgendwann mal in die Mannschaftskasse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg



Anmeldedatum: 08.03.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: Mi 24 Feb, 10 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jemand meine Meinung hören will: Ich denke, dass die uns ganz schön verarschen wollen. Hieß es noch, dass wir dort gratis kicken dürfen und dafür eines Tages mit deren neuer Mannschaft trainieren sollen, verlangen die meiner Meinung nach einen horrenden Preis dafür, dass man dort keinen Versicherungsschutz genießt und keinerlei Anrechte hat, sobald irgendeiner vom Verein dort rumturnt.
Natürlich werd ich den Chris nicht auf den Kosten sitzen lassen und beteilige mich entsprechend meiner Beteiligung. Aber ich plädiere dafür nichts rückwirkend zu zahlen und uns stattdessen einen anderen Platz zu suchen, der öffentlich ist. Zumal es bald wieder lang genug hell ist und so viel wurde im Winter sowieso nicht im Freien gekickt.
Nebenbei war ja der Platz heute angeblich gesperrt. Seltsam, dass dort eine Vereinsmannschaft trainiert hat als ich grad eben vorbeigefahren bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David



Anmeldedatum: 15.03.2008
Beiträge: 207

BeitragVerfasst am: Do 25 Feb, 10 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin immer von ausgegangen, dass das irgendwann was kosten wird. Wovon ich ein bisschen überrascht bin, ist, dass die Forderung im nachhinein kommt. Die Forderung ist jetzt noch relativ human, wenn man sie entsprechend der Teilnahme am Training aufteilt. Ich denke aber dass viele, die nur ein paar Mal da waren, davon ausgingen, dass das ganze kostenlos war.

Mann muss sich jetzt nicht fragen, was wäre, wenn die Forderung deutlich höher ausgefallen wäre.

Nur mal rein interessehalber, eigentlich ist doch die Stadt verantwortlich für die Plätze. Zumindest sperrt sie diese ja und ich würde auch davon ausgehen, dass diese von der Stadt bezahlt werden. Geht das Geld an den Verein oder an die Stadt, oder hab ich da was völlig falsch verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manuherb



Anmeldedatum: 06.01.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr 26 Feb, 10 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht als Neuer und als ehemaliges FS Mitglied, ist es klar, dass Chriss nicht auf den Kosten sitzen darf.
Unabhängig, wie wir das in Zukunft gestalten, werde ich die aktuelle FS informieren, dass hier im Forum eine Kostendiskussion stattfindet. Weil sie Werbung für diesen Mittwoch machen, kommt es vielen so vor, als wären sie die Initiatoren, und deshalb müssen sie sich an der Diskussion beteiligen. Vielen war es deshalb nicht bewusst, dass Kosten hinter allem steckt.

Meine persönliche Meinung dazu, dass wir das Rückwirkend zahlen müssen, ist ähnlich wie die vom Jörg und kann nichts neues hinzufügen.

Zu der Höhe:
500€ entspricht 50 Wochen
Nach meiner Rechnung spielen wir höchstens 39 mal im Jahr (geschätzte ganze 9 Monate spielen wir durch), aber vielleicht ist ja nicht nur 2009 in der Rechnung dabei.

Keine Ahnung wie das früher gemacht wurde, aber ich würde das monatlich abrechnen, vielleicht jeden ersten Mittwoch im Monat(also nicht wöchentlich), denn Scheine nehmen weniger Platz in Chriss` Portmonee weg Wink
Allerdings gibt es einige, wie mich zb, die total unregelmäßig kommen. Da ist die Monatsregelung fürn Arsch.
Vielleicht sollte man das getrennt machen, einmal für alte, einmal für neue.
Aber du, Criss, wirst es bestimmt besser wissen, was richtig ist und sich bewert hat.

Persönlich bin ich bereit, auch wenn ich zukünftig weiter unregelmäßig kommen werde, fürs kicken etwas zu zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Puyan



Anmeldedatum: 15.05.2008
Beiträge: 64
Wohnort: Mayence

BeitragVerfasst am: Sa 27 Feb, 10 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin leider nicht sehr oft dabei... aber im sommer war ich ja ein paar mal zum kicken da.. und ich denke, dass ich dann vor der dfm dann wieder paar mal kommen würde.. deshalb würde ich mich auch gerne beteiligen Smile

sag mir wie viel und wann eingesammelt wird... und ich bin da Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
andi



Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mo 01 März, 10 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris! Kannst Du mir per persönlicher Nachricht Deine Kontodaten schicken? Dann überweise ich dir Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
simon



Anmeldedatum: 20.04.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mo 01 März, 10 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch auf jeden fall fürs kicken was zahlen, das ist es mir auf jeden Fall wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mr. MacManus



Anmeldedatum: 24.06.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo 01 März, 10 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

2€ pro mittwoch ist voll in Ordnung, finde ich, die zahl ich auf jeden Fall
was ist denn genau mit "Zahlung überfälliger Beiträge" gemeint? komme seit Anfang letzem Semester mittwochs zum Fußball, wieviel wäre das dann?

mal noch ne Frage zu deren Forderungen:
War das von Anfang an klar, dass das irgendwann was kosten würde, aber die Höhe noch nicht, oder kommt das jetzt plötzlih? Weil meines Erachtens wäre eine plötzlich erhobene Rückwirkende Zahlung sicher nicht rechtens.

Gruß Martin
_________________
Goal-keeper are amazing people
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de :: Top